Menu


NEWS

BANDS

EVENTS

WERDE MITGLIED

GÄSTEBUCH

ARCHIV


IMPRESSUM

.:News:.




12.11.2015: Samstag, 14 11 2015 - das naechste Konzi im 13Drei

VOLBEAT Cover Band im 13Drei - Jahresabschlusskonzert der Rockini

Samstag - 14 11 2015 - 20 Uhr - Eintritt 6 Euro

Fuer das letzte Konzert der Rockini in 2015 haben sich die Macher etwas besonderes ausgedacht. Auf der Buehne des Jugendzentrums Emsdetten wird die niederlaendische Coverband 16DOLLARS aus Eindhoven stehen. Ihr Vorbild, die legendaere Band VOLBEAT, sind nicht nur Stammgäste auf den großen Bühnen Europas sondern sind in den letzten Jahren stetig zu den ganz Großen im Rock Business aufgestiegen. Einen Hauch dieses Ruhms präsentiert die Rockini Emsdetten am Samstag ab 20 Uhr im Treffpunk 13Drei am Grevener Damm.

VOLBEAT, fuer den musikalischen Laien sei es noch einmal kurz beschrieben, ist eine Metal-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Die Band steht bei den anerkannten Vertigo Records unter Vertrag und hat bislang fünf Alben und zwei DVDs veröffentlicht. Ihr Stil ist eine Mischung aus Metal, Rock'n'Roll, Punkrock, Country und Blues und wird häufig in Anlehnung an Elvis Presley als „Elvis-Metal“ bezeichnet. Der Bandname selbst stammt von dem Album Vol.Beat der Band Dominus, in der Michael Poulsen vor der Bandgründung von Volbeat spielte. Dabei steht „Vol“ (von Volume, engl. für Lautstärke) für Lautstärke und „Beat“ für den Rhythmus (mehr dazu siehe Wikipedia, Metalhammer usw usw).

16 DOLLARS mit den Musikern Pim Schram, Göran Bek, Frank de Groot, Maikel Wagelmans sind offizielle VOLBEAT Tribute Band und werden 90 Minuten ein Feuerwerk an Hits zum Besten geben, ein bunter Strauss Melodien quer durch die gesamte Schaffensphase des dänischen Exportschlagers. Die Coverband wurde 2011 gegruendet und ihre Musiker spielten zuvor in der Death-Thrash Metalband NECRONOMIC, musikalisches Koennen lag also bereits vor, als sie sich entschieden, ihren Stil und ihre Orientierung zu wechseln. Was als Spass begann, wurde schnell eine ganz ernste Sache, die Band hat sich in den Niederlanden bereits einen guten Namen als Partyband erspielt.

Der Abend im 13Drei wird eroeffnet von den beiden lokalen Supportbands ELECTRIC GRAVITY aus Emsdetten sowie der Band ELLI aus Rheine. Die Band die bis vor kurzem noch unter dem Namen TOGETHER ALONE firmierte, zeigt, dass es doch noch junge Leute im Kreis gibt, die zur Gitarre greifen, um der Rockmusik zu fröhnen, deshalb freut es die Rockini natürlich, ihnen bei der jährlichen Rock Night den passenden Rahmen bieten zu koennen.

Die zweite Band des Abends, ELECTRIC GRAVITY, mit Johannes am Micro, Alex und Marius an der Gitarre, Klaus am Bass, und der unverwechselbare Markus an den Drums, spielt staubtrockenen Stoner Rock. Im Sommer wurde nach einigen Besetzungswechseln beim Westerode Open Air endlich - mit grossem Zuspruch - wieder die Bühne geentert, jetzt soll die Heimat zurückerobert werden!

Der Eintritt beträgt schmale 6,- € und das Konzert beginnt um 20.15h.

Webseiten:

16 Dollars Volbeat Tribute - www.16dollars.nl - www.facebook.com/16DollarsNL

Electric Gravity - www.facebook.com/ElectricGravity

 

 

Electric Gravity Sommer 2015 Westerode


30.10.2015: Naechste Rockini MV mit Vorstandswahlen
Hiermit laden wir alle Mitglieder der Rockini ein
 

zur naechsten Mitgliederversammlung
am Donnerstag 26.11.2015 um 20 Uhr
ins Jugendzentrum 13Drei, Emsdetten.
 

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder. LG pu
21.09.2015: Rock am Brink - Fr-So 25-27.9.2015
24.06.2015: Rock am Brink - die Vorbereitungen haben begonnen
Wie in jedem Herbst, so wird es auch in diesem September den Rock am Brink Event der Rockini vor der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup am Sandufer geben. Noch feilschen wir um die Bands, die wir praesentieren wollen ... aber sicher werden schon bald die ersten Namen bekannt gegeben werden.

Eins steht aber schon fest:
Am Freitag, den 25. September ab 19 Uhr gibts wieder Rock
und am Samstag den 26. September ab 18 Uhr die etwas haerte Gangart.


Ebenfalls hinweisen wollen wir schon jetzt
auf die HC-NIGHT am
Samstag, 17. Oktober 2015 um 19:00 Uhr

im Jugendzentrum 13drei (ehemals KOJE)

Auf jeden Fall wuenschen wir Euch erstmal einen schoenen sonnigen Sommer!

Eure Rockini!



15.05.2015: Die naechste Veranstaltung ...
Band BBQ Line-up

STILLBORN - STILLBORN
HC aus Österreich
https://www.facebook.com/stillbornhc

COSMIC RADIATION - Cosmic Radiation
Stoner Rock aus Emsdetten
https://www.facebook.com/pages/Cosmic-Radiation/863680983642505

TORTURED SPIRIT
Doom aus Emsdetten
www.facebook.com/tortured.spirit.9

BENEATH THE WHEEL - Beneath The Wheel
HC aus Ibbenbüren
https://www.facebook.com/btwhc

Words Ring True - Words Ring True
Hc aus Nordwalde
https://www.facebook.com/wordsringtrue2012

TBA

Grill, Sonne, Stimmung - YEHHH

 

Danke Sascha Loebbel fuer Grafik

[Admin-Interface]
-->